Florian Petermann – ein Fels in der Flüchtlingsbrandung

Florian Petermann – ein Fels in der Flüchtlingsbrandung

Florian Petermann, ein Mitarbeiter des Wiener Roten Kreuzes, spricht mit uns über die Flüchtlingsbewegung, seine Identität und Europa als Zusammensetzung vieler „Mikrokosmen“.

Bild: Ronja Ohst

 

Durch seine lockere und ehrliche Art waren die Gespräche mit ihm sehr persönlich und spannend. Bei unserem vorherigen Gespräch wurde schnell klar dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und seine Meinung überzeugend repräsentiert, was sich auch im Interview fortsetzt. Wir bedanken uns bei ihm für seine Offenheit und wünschen uns viele weitere interessante Dialoge.

Von Fiona Paulus und Jonathan Andraczek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post navigation

Previous Post :