Informationen zur Flüchtlingspolitik und Menschen auf der Flucht in Griechenland von Verena Fink

Informationen zur Flüchtlingspolitik und Menschen auf der Flucht in Griechenland von Verena Fink

„Menschen kommen nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil sie keine andere Möglichkeit haben.“ – Verena Fink bei unserem Treffen mit der deutschen evangelischen Gemeinde von Thessaloniki.

Verena Fink hat eine Broschüre erstellt, die sowohl einen groben, vereinfachten Überblick über einige der verschiedenen Gesetze und Abkommen zur europäischen Flüchtlingspolitik verschafft, als auch Informationen über die Situation spezifisch in Griechenland darlegt. Diesen hat sie uns auch bei unserem Treffen mit ihr vorgestellt.

Mir persönlich hat es sehr geholfen, das ganze mal zusammengefasst erzählt zu bekommen, da man ja doch schnell den Überblick verliert.

Für alle die sich ein wenig informieren wollen, hat sie uns ihr PDF Dokument zur Verfügung gestellt. Einfach drauf klicken und mal rein schauen !

Broschüre: Menschen auf der Flucht in Griechenland

 

Text : Leïa Mion

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post navigation