Kexs Tagebuch

Hallo, mein Name ist KEX und ich bin ein Bus.

Ich fahre in den kommenden Tagen unter dem Hashtag #busansmittelmeer durch Europa bis ans Mittelmeer. Genauer gesagt lass ich fahren, dafür habe ich sogar Personal. Der hört auf den Namen Axel und ist ein ganz Lieber.

Mit an Bord habe ich eine Gruppe junger Erwachsener und ihre Betreuer, die ich durch Deutschland, Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien und Griechenland sicher bis ans Mittelmeer bringe.

In den folgenden Zeilen erfahrt ihr von meiner Reise mit dieser illustren Truppe.

Euer KEX

 

Tag 1 – Aachen

Zum Glück gehöre ich, mit meinen 2,50 m Breite, zu den schmaleren meiner Art. In München musste mich Axel nämlich kurz vor unserer Unterkunft durch eine sehr schmale Einbahnstraße manövrieren. Aber der Mann kann!

 

Tag 3 – München

Seit heute Morgen bin ich ein Bus mit gewissen Extras. Ich habe jetzt nämlich WLAN! Mit allem was dazu gehört, externe Antenne am Fenster, mobilen WLAN-Routern und ner Menge Datenvolumen.

Axel hat gerade eine klare Ansage gemacht. Ich war ihm wohl zu dreckig, dass aber lag nicht an mir, sondern an meinen Mitfahrern. Wahr aber halb so schlimm, eigentlich gehen die Mitreisenden sehr pfleglich mit mir um.

Auf einer Raststätte Richtung Wien haben wir Zuwachs bekommen. Zwei neue Passagiere genießen jetzt die Reise mit uns bis nach Wien. Hab mich schon gewundert, warum ich auf einmal schwerer geworden bin…

 

Tag 4 Wien

Heute mach ich Pause und lasse mich verwöhnen. Mein Axel darf mich nämlich für 24 Stunden nicht fahren. Er kümmert sich trotzdem um mich und holt die ganz besonderen Pflegeprodukte raus – ich freu mich.

Update: Bin jetzt wieder sauber und strahle mit der Sonne um die Wette.

 

Tag 6 Budapest

Wir sind jetzt schon fast die Hälfte der Zeit unterwegs. Immer heißt es, alle raus aus KEX, rein ins Hostel und am nächsten Morgen, alle raus aus dem Hostel und wieder rein in den KEX. Scheint so, als ob die viel Erleben, denn entweder sind die alle fleißig am schreiben oder am pennen – bin wohl bequem. Hab mal ein paar Bilder machen lassen. 😉

 

Tag 7 – Szeged

So, HALBZEIT. Und noch immer hat mich keiner interviewt, bin denen wohl nicht spannend genug…

 

Tag 9 – Skopje

Eigentlich stehe ich die meisten Nächte alleine irgendwo rum, entweder direkt vor den Hostels oder auf der Straße. Heute Nacht hatte Axel wohl Angst um mich und hat zusammen mit mir übernachtet. Er ist halt überfürsorglich….

 

Tag 10 – Thesaloniki

Endlich am Mittelmeer angekommen. Die nächsten zwei Tage müssen die sich selbst bewegen.